News

HATTRICK!
Juni 2017


HATTRICK!
Zum 3. Mal in Folge schaffte es unser Weißburgunder Carmen bei der NÖ Weinmesse in Krems in den Kreis der Finalisten. Und heuer wurde er zum NÖ Landessieger gekürt und ist somit der beste Wein in der Kategorie Sortenvielfalt! „Mit 861 teilnehmenden Betrieben und über 4.800 eingereichten Weinen ist die NÖ Landesweinprämierung mit Abstand die größte unabhängige Kost Österreichs und für viele ein Gradmesser der Weinqualität.“ so Otto Auer, der für Weinbau zuständiger Vizepräsident der Landwirtschaftskammer. Da der Jahrgang 2016 aufgrund des Wetters eine „Achterbahn der Gefühle“ war, sind wir auf diesen Erfolg besonders stolz. :-)






Der Weinjahrgang 2016 ist abgefüllt
März 2017

Der Jahrgang 2016 ist abgefüllt!

Die Weine des Jahrganges 2016 sind abgefüllt und stehen zur Verkostung und zum Verkauf bereit. Unsere Weine sind auch im Weinmarkt Poysdorf zu Ab Hof Preisen erhältlich.


Jungwein
Oktober 2016

Der erste Wein der Ernte 2016 ist abgefüllt!

"Grüner Veltliner Classic"

Feinwürziger Duft nach gelben Birnen- und Mangoaromen.

Das Weinjahr 2016 stellt sich mit einem fruchtigen Veltliner vor...

Zum Wohl


Weißburgunder Carmen 2015 wieder SALON-Wein
Juni 2016

Zum 29. Mal wurden heuer aus über 7.000 eingereichten Weinen von einer Fachjury im härtesten Weinwettbewerb Österreichs die besten 270 Weine ausgezeichnet.

Es freut uns sehr, dass unser Weißburgunder Carmen 2015 auch heuer wieder überzeugen konnte und in den "SALON Österreich Wein" aufgenommen wurde!



Stellvertretend für uns, Alfred und Ingrid, haben heuer Carmen und Holger die Urkunde im Casino Baden übernommen.




CHAMPION - Riesling Holger 2015
Mai 2016

Aus über 700 Weinen wurden bei der Weinmesse in Valtice, der wichtigsten Weinmesse Tschechiens, die 3 Weine mit der höchsten Punkteanzahl zu Champions gekürt, je 1 Weiß- und 1 Rotwein aus Tschechien und 1 Wein aus dem Ausland!

Diese Auszeichnung erhielt heuer unser Riesling Holger 2015!

Ebenfalls mit der „großen Goldmedaille“ wurden unser Grüner Veltliner Alfred 2015 und der Weissburgunder Carmen 2015 ausgezeichnet.


Fotos (c) Renata Hasilová


1 2   weiter